user_mobilelogo

Möglichkeiten der Zahlungsabwicklung

Eine häufig gewählte Zahlungsabwicklung ist die Zug-um-Zug Abwicklung beim Grundbuchamt (Land Office). Die Parteien vereinbaren im Vertrag, dass der Käufer beim Gang zum Grundbuchamt einen Cashier's Check in der Höhe der Kaufpreissumme bereithält. Gleich nach dem die grundbuchamtlichen Tätigkeiten abgeschlossen sind und er Käufer neuer Eigentümer geworden ist, überreicht dieser den Cashier's Check.

Sind die Parteien Europäer besteht die Möglichkeit, die Zahlungsabwicklung über ein treuhänderisches Büro abzuwickeln. Wir arbeiten mit der Advokatur Bichsel zusammen. Je nach dem kann das die günstigere und schnellere Variante sein als das Geld nach Thailand zu transferieren und dann wieder zurück.

 

Wir von Kraiwit Immobilien vermitteln und beraten in Sachen Immobilien im Raum zwischen Hua Hin und Pak Nam Pran.

Krawit Immobilien ist eine Abteilung der Firma „Kraiwit & Partner Co. Ltd.“ in Hua Hin, zu welcher auch die Anwaltskanzlei Kraiwit Law gehört. Stephan Schmied, Leiter der Immobilienabteilung, lebt und arbeitet seit 10 Jahren in Khao Tao. Während dieser Zeit hat er die Entwicklung des lokalen Immobilienmarktes vor Ort mitverfolgt. Gerne berät er Sie in Sachen Immobilienkauf, Immobilienverkauf und Immobilienanlage. 

Unsere Tätigkeit beschränkt sich auf einen kleinen georaphischen Raum. Die meisten Objekte liegen zwischen Hua Hin und Pak Nam Pran, dennoch ist unser Klientel international. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Thai, Französisch und Spanisch.

Selbstverständlich bieten wir alle rechtlichen Dienste, die bei einem Immobilienenübertragung anfallen, auch an. Wurde das Grundstück von uns vermittelt, gewähren wir 20% Rabatt auf die Anwaltskosten, welche in einem direkten Zusammenhang mit dem Grundstückserwerb resp. - verkauf aufweisen.

 

Kraiwit & Partner Co., Ltd.
Kraiwit Immobilien
23/555 Western Railway Rd. Soi 88
Hua Hin
Prachuap Khiri Khan 77110